Rückblick Sommerfest Rauenstein

Am 12. August feierten die Kirchengemeinden Effelder, Meschenbach und Rauenstein mit Grümpen und Theuern bei schönstem Wetter ihr Sommerfest. Begonnen wurde mit einem Musikgottesdienst in der St. Marien-Georgskirche. Hier überzeugte der Gesangverein Harmonie mit wunderbar dargebotenen Liedern – von Alta Trinita bis zu beiden (!) Rauenstein-Liedern – und begeisterte damit die Besucher des Gottesdienstes.

Fleißige Bäcker hatten dafür gesorgt, dass nach dem Gottesdienst eine leckere Kuchentafel bereitstand. Höhepunkt des gemütlichen Beisammenseins in und an der Schanzenbaude war die Zaubershow von Gunther Sollmann, der einmal mehr mit seiner Kunst alle in seinen Bann zog. Allen Helfern, allen Musikern und unserem Zauberer Gunther Sollmann ein herzliches Dankeschön dafür, dass dieser Tag so gelingen konnte.                            

Pfarrer Bernd Gaus