Kirchengemeinde Neuhaus am Rennweg Schaltfläche
Weltgebetsatg 2018
Weltgebetstag 2018

Schon heute möchten wir auf den Weltgebetstag am ersten Freitag im März 2018 hinweisen!

Auch in diesem Jahr findet, nun schon zum 23. Mal hier in Neuhaus am Rennweg, wieder der Weltgebetstag statt. Interessierte sind aus diesem Anlass herzlich zum Gemeindeabend am Freitag, den 3. März 2018 um 19.00 Uhr in das Pfarrhaus, Kirchweg 45 eingeladen.

In diesem Jahr sind wir thematisch in Worten und Bildern zu Gast in dem nördlich gelegenen südamerikanischen Staat Surinam. Es wird Gelegenheit sein, einiges über das Leben der Menschen aus Surinam, ihre Sorgen und Nöte, aber auch ihre Lebensfreude und ihre Lebensgewohnheiten zu erfahren. Kulinarisch werden wir auch etwas vom Speiseplan der Surinamer probieren können.

An dieser Stelle sei wieder allen Helfern und Organisatoren für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ganz herzlich gedankt.

Gemeindepädagogin Silvia Sommer